UMTAUSCH/GEWÄHRLEISTUNG

 

Wir sind der verlässliche Partner beim Thema PSA an Ihrer Seite, der kundenorientiert denkt und handelt und bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Wir helfen Ihnen bei Beratung, Bestellung, Produkt- und Lieferauskünften aber auch bei Umtausch, Reparatur und Gewährleistung. 

Umtauschrecht:

Innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Ware können Sie die bestellte Ware umtauschen. Rücksendung und Umtausch funktionieren schnell und unkompliziert. Laden Sie sich bitte das Rücksendeformular herunter, das den Umtausch ausführlich beschreib. Legen Sie dieses Rücksendeformular bitte vollständig ausgefüllt Ihrem Retouren-Paket bei und schicken Sie beides zurück. 

Verdeckte Schäden sind binnen 6 Tagen beim zustellenden Spediteur/Lieferanten schriftlich anzuzeigen.

Von dem Umtausch ausgeschlossen sind: getragene und verunreinigte Schuhe, sowie Schuhe ohne Zehenschutzkappe gem. EN 20347.

Gewährleistung, Reparaturen, Reklamationen:

Die Gewährleistungsfrist für unsere Produkte beträgt 12 Monate ab Auslieferung der Ware auf Material- und Verarbeitungsmängel. Ausgenommen von dieser Gewährleistung sind Teile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen, z.B. Laufsohlen. Ebenso ausgeschlossen sind Schäden, die am Produkt im Rahmen seiner Schutzfunktion entstehen. Für Schäden, die wegen unsachgemäßer Pflege und falscher Beanspruchung aufgetreten sind, können wir ebenfalls keine Verantwortung übernehmen. Solche Schäden können aber zum Selbstkostenpreis von uns repariert werden, sofern das technisch möglich ist.

Bedingt durch den Alterungsprozess der Materialien, insbesondere der Laufsohle und der verwendeten Sohlenkleber, wird das Tragen der Schuhe nach 5 Jahren ab Produktionsdatum (auf dem Etikett der Innenseite der Schuhlasche erkennbar) nicht mehr empfohlen

Laden Sie sich bitte das Rücksendeformular herunter, das den Umtausch ausführlich beschreibt.

Legen Sie dieses Rücksendeformular bitte vollständig ausgefüllt Ihrem Retouren-Paket bei und schicken Sie beides zurück. 

Um Missverständnisse auszuräumen, tragen Sie bitte bei Gewährleistungsanspruch die Rechnungs- bzw. Lieferscheinnummer in das entsprechende Feld des Rücksendeformulars ein. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen immer paarweise eingeschickt werden müssen. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur bürstenreine Schuhe zur Reparatur annehmen. Verschmutze Schuhe werden unrepariert und unfrei zurückgeschickt.